Der Gral ist immer noch nicht gefunden und
somit geht unsere Suche weiter.
Es gibt ein Ort in südlicher Richtung, der ein Schloß
und eine Burg hat und seinen Namen von einem froschverzehrendem
Federvieh mit langen Beinen bekommen hat. Begebt Euch dorthin
und notiert am Ortseingang den genauen Kilometerstand, den Euer
Gefährt aufweißt. Vielleicht wird der später noch
benötigt?!
Einige Anhaltspunkte lassen den Schluß zu, daß sich
wichtige Hinweise für das Gelingen unserer Mission auf dem
Schloß finden lassen. Von dort müßt Ihr unbedingt
folgende Informationen mitbringen:
3. Was ist ein Apsis?
4. Wann wurden hier Zahlungsmittel hergestellt?
5. Wie sind die Maße des "Dicken Turms"?
6. Wie heißt das Wahrzeichen dieses Ortes?
Ihr habt diese Informationen?
Dann begebt Euch wieder auf den Weg in das Zentrum dieser Häuseransammlung.
Euch wird der Weg nach links gewiesen, in die Richtung eines Dorfes
mit Menschen, die sich mit Metall und Kettenhemden umgeben.
Der Weg führt in südsüdöstlicher Richtung
vorbei an einer Siedlung, die nur aus Stufen bestehen soll. Etwa
5 km weiter werdet Ihr zu einer Weggabelung kommen. Fahrt nicht
in den Ort, sondern bewältigt die extreme Steigung. Vor der
nächsten Siedlung werdet Ihr einen Hinweis auf einen Weg
finden, den schon ein großer deutscher Dichter beschritten
hat. Er wird Euch an einen Punkt führen, an dem ein erhöhtes
Bauwerk errichtet wurde. Hier werden folgende Informationen von
Euch benötig:
7. Wann und von Wem wurde dieses Bauwerk
errichtet?
8. Wie heißen die Steine, die in den selben Abständen
auf der Mauer verteilt sind?
9. Wie viele sind es?
Fertig?
Setzt Euere Fahrt in entgegengesetzter Richtung, aus der Ihr gekommen
seid, fort. Der Weg wird Euch wieder in´s Tal führen.
Seid aber vorsichtig, es könnte Leute geben, denen das nicht
gefallen wird. An einem Ort mit vielen wiehernden vierbeinigen
Tieren müßt Ihr Euch links halten. In der nächsten
Siedlung angelangt, müßt Ihr in südlicher Richtung
weiter. Man soll dort sehr gefräßigen schwarz-weiß
angemalten Milchproduktionsstädten begegnen. Körperlichen
Begegnungen sollte man allerdings aus dem Wege gehen. Auf Euerem
Weg werdet Ihr einen kleinen See passieren, der sich links von
Euch befinden müßte. Direkt danach existiert eine weitere
Weggabelung, an der Ihr den eigentlichen Hauptpfad verlaßt.
Der Pfad bringt Euch an einen der vielen stark befahrenen Wege,
die Thüringens Landschaft zerpflügen. Ihr müßt
dort Euere Richtung so wählen, daß Ihr zu einem Ort
für relligiöse langohrige Pelztiere gelangt. In diesem
Ort werdet Ihr einen kleinen Bach überqueren, daß Euch
ein Anhaltspunkt sein soll, die Fahrt wieder in Richtung Süden
fortzusetzen.
Der richtige Pfad führt Euch über einen Eisenweg und
ein großes fließendes Gewässer. Ihr werdet schon
wieder zu einer großen Entscheidung gezwungen, aber diese
wird Euch nicht schwer fallen. In der Richtung, die Ihr einschlagen
müßt, befindet sich ein Ort, dessen Name ähnlich
wie eine große russische Monarchin klingt.
Den richtigen Weg gewählt?
An einer Kreuzung, die von einem rauchendem Wolf bewacht wird,
müßt Ihr Euere Fahrt in südlicher Richtung fortsetzen.
Im nächsten Ort werdet Ihr auf einen Abzweig an einem Sportplatz
gelangen. Hier wird Euch, mit Gift geschrieben, die Richtung des
dritten Haltepunktes gewiesen. Haltet Euch immer Rechts und sucht
an jeder Gabelung nach genau diesem Hinweis. Allerdings müßt
Ihr an der für Euch letzten Gabelung die Richtung wechseln.
Also Augen auf!
Rechts von Euch wird ein größerer freier Platz mitten
im Wald auftauchen, der auch als Abstellplatz jeglicher Fortbewegungsmittel
genutzt wird. Ihr müßt einen Pfad finden, dem einer
unserer großen deutschen Dichter den Namen geliehen hat.
Aber wenn Ihr Euch anstrengt, könnt Ihr noch einiges lernen.
Vorher sollt Ihr allerdings noch einige Aufgaben erledigen.
10. Wie lautet der lateinische Namen der
"Elsbeere"?
11. Auf diesem Pfad findet Ihr einige Vermessungspunkte und die
Entfernung zwischen den ersten Beiden sollt Ihr messen. Genauigkeit
ist gefragt!
Falls Ihr es noch nicht bemerkt habt, Ihr seid an dem dritten Haltepunkt angelangt.
+++ habe jetzt alle Buchstaben komplett gelöst stopp +++
viel Spaß bei der Auflösung und Sortierung stopp +++
Indy
B D E N R S T
B D E N R S T
b d e n r s t
b d e n r s t