Station 3

Der Gral ist immer noch nicht gefunden und somit geht unsere Suche weiter.
Es gibt ein Ort in südlicher Richtung, der ein Schloß und eine Burg hat und seinen Namen von einem froschverzehrendem Federvieh mit langen Beinen bekommen hat. Begebt Euch dorthin und notiert am Ortseingang den genauen Kilometerstand, den Euer Gefährt aufweißt. Vielleicht wird der später noch benötigt?!
Einige Anhaltspunkte lassen den Schluß zu, daß sich wichtige Hinweise für das Gelingen unserer Mission auf dem Schloß finden lassen. Von dort müßt Ihr unbedingt folgende Informationen mitbringen:

3. Was ist ein Apsis?

4. Wann wurden hier Zahlungsmittel hergestellt?

5. Wie sind die Maße des "Dicken Turms"?

6. Wie heißt das Wahrzeichen dieses Ortes?

Ihr habt diese Informationen?
Dann begebt Euch wieder auf den Weg in das Zentrum dieser Häuseransammlung. Euch wird der Weg nach links gewiesen, in die Richtung eines Dorfes mit Menschen, die sich mit Metall und Kettenhemden umgeben.
Der Weg führt in südsüdöstlicher Richtung vorbei an einer Siedlung, die nur aus Stufen bestehen soll. Etwa 5 km weiter werdet Ihr zu einer Weggabelung kommen. Fahrt nicht in den Ort, sondern bewältigt die extreme Steigung. Vor der nächsten Siedlung werdet Ihr einen Hinweis auf einen Weg finden, den schon ein großer deutscher Dichter beschritten hat. Er wird Euch an einen Punkt führen, an dem ein erhöhtes Bauwerk errichtet wurde. Hier werden folgende Informationen von Euch benötig:

7. Wann und von Wem wurde dieses Bauwerk errichtet?

8. Wie heißen die Steine, die in den selben Abständen auf der Mauer verteilt sind?

9. Wie viele sind es?

Fertig?
Setzt Euere Fahrt in entgegengesetzter Richtung, aus der Ihr gekommen seid, fort. Der Weg wird Euch wieder in´s Tal führen. Seid aber vorsichtig, es könnte Leute geben, denen das nicht gefallen wird. An einem Ort mit vielen wiehernden vierbeinigen Tieren müßt Ihr Euch links halten. In der nächsten Siedlung angelangt, müßt Ihr in südlicher Richtung weiter. Man soll dort sehr gefräßigen schwarz-weiß angemalten Milchproduktionsstädten begegnen. Körperlichen Begegnungen sollte man allerdings aus dem Wege gehen. Auf Euerem Weg werdet Ihr einen kleinen See passieren, der sich links von Euch befinden müßte. Direkt danach existiert eine weitere Weggabelung, an der Ihr den eigentlichen Hauptpfad verlaßt. Der Pfad bringt Euch an einen der vielen stark befahrenen Wege, die Thüringens Landschaft zerpflügen. Ihr müßt dort Euere Richtung so wählen, daß Ihr zu einem Ort für relligiöse langohrige Pelztiere gelangt. In diesem Ort werdet Ihr einen kleinen Bach überqueren, daß Euch ein Anhaltspunkt sein soll, die Fahrt wieder in Richtung Süden fortzusetzen.
Der richtige Pfad führt Euch über einen Eisenweg und ein großes fließendes Gewässer. Ihr werdet schon wieder zu einer großen Entscheidung gezwungen, aber diese wird Euch nicht schwer fallen. In der Richtung, die Ihr einschlagen müßt, befindet sich ein Ort, dessen Name ähnlich wie eine große russische Monarchin klingt.
Den richtigen Weg gewählt?
An einer Kreuzung, die von einem rauchendem Wolf bewacht wird, müßt Ihr Euere Fahrt in südlicher Richtung fortsetzen. Im nächsten Ort werdet Ihr auf einen Abzweig an einem Sportplatz gelangen. Hier wird Euch, mit Gift geschrieben, die Richtung des dritten Haltepunktes gewiesen. Haltet Euch immer Rechts und sucht an jeder Gabelung nach genau diesem Hinweis. Allerdings müßt Ihr an der für Euch letzten Gabelung die Richtung wechseln.
Also Augen auf!
Rechts von Euch wird ein größerer freier Platz mitten im Wald auftauchen, der auch als Abstellplatz jeglicher Fortbewegungsmittel genutzt wird. Ihr müßt einen Pfad finden, dem einer unserer großen deutschen Dichter den Namen geliehen hat. Aber wenn Ihr Euch anstrengt, könnt Ihr noch einiges lernen. Vorher sollt Ihr allerdings noch einige Aufgaben erledigen.

10. Wie lautet der lateinische Namen der "Elsbeere"?

11. Auf diesem Pfad findet Ihr einige Vermessungspunkte und die Entfernung zwischen den ersten Beiden sollt Ihr messen. Genauigkeit ist gefragt!

Falls Ihr es noch nicht bemerkt habt, Ihr seid an dem dritten Haltepunkt angelangt.


+++ habe jetzt alle Buchstaben komplett gelöst stopp +++ viel Spaß bei der Auflösung und Sortierung stopp +++ Indy

B D E N R S T
B D E N R S T

b d e n r s t
b d e n r s t

 


Seite zurück      Zur Hauptseite      Seite weiter